Warnung! Handy-Anrufe vom „Mieterschutzbund“

Angebliche Anrufe vom „Mieterschutzbund“ per Handynummer, werden vom Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB nicht getätigt.

Der Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB hat konkrete Hinweise erhalten, dass Gelsenkirchener Bürger und Bürgerinnen mit ärgerlichen Anrufen belästigt werden. Der Anrufer gibt sich als „Mieterschutzbund“ aus und fragt mit südländischem Akzent bedrängend nach Nebenkostenabrechnungen. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um eine Art von Trickbetrug handelt.

Der Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB weist ausdrücklich darauf hin, dass er nicht für diese Anrufe, die unter der Nummer 0163 88 95 499 stattfinden, verantwortlich ist. Auch würde man sich nicht unter dem Namen „Mieterschutzbund“ melden. Alle Mitarbeiter in den Geschäftsstellen Gelsenkirchen und Buer melden sich grundsätzlich telefonisch mit „Mieterverein Gelsenkirchen“ und ausschließlich unter den Gelsenkirchenern Festnetznummern der jeweiligen Geschäftsstellen.

Da diese Anrufe sehr rufschädigend für den Mieterverein sind, werde man in Erwägung ziehen, rechtliche Schritte einzuleiten. Hierzu bittet der Mieterverein Gelsenkirchen e.V. DMB sich bei solchen Anrufen unter der Nummer 02 09 / 2 49 18 zu melden, damit sachdienliche Hinweise gesammelt werden können.